PlanetPaket in den Medien – Auswahl

 

Weight Watchers, Dezember/Januar 2020

 

Nachhaltig verpackt

Ein Geschenk ohne Verpackung wäre immer noch ein Geschenk, aber der kleine Überraschungseffekt macht es zu etwas besonderem. Und das geht auch nachhaltig: hier sind 5 Tipps.

 

Cosy, Oktober 2019

 

Grüße aus der Packstation

Alles öko. Egal ob Weihnachten, Ostern oder Geburtstage – mit dem vielfältigen Sortiment von PlanetPaket sind alle Kleinigkeiten schnieke und vor allem richtig öko verpackt.

 

BISS, Januar 2019

 

Mein Projekt

PlanetPaket ist mein Herzensprojekt, bei dem mittlerweile auch mein Mann, meine Familie und meine Freunde mitanpacken. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir als umweltfreundliche, soziale Geschenkpapier-Alternative deutschlandweit bekannt werden. 

 

 

Süddeutsche Zeitung, Print: 14.12.2018, Online 21.12.2018 

 

Geschenkpapier ist oft alles andere als umweltfreundlich.

Deshalb hat Sarah Kessler beschlossen, ihr eigenes herzustellen und zu verkaufen.

 

 

forum Nachhaltig Wirtschaften, 04/2018

 

Da können herkömmliche Geschenkpapiere einpacken!

Das Münchner Öko-Startup PlanetPaket hat die Alternative: 20 wunderschöne, bunte Geschenkpapierbögen, produziert nach Cradle to Cradle Druckverfahren, dem Goldstandard im Umweltdruck und zu 100 Prozent recyclebar. Zusätzlich achtet PlanetPaket auf eine grüne Lieferkette und spendet 10 Cent pro Bogen an ein soziales Projekt. 

 

 

der spatz, Dezember/ Januar/ Februar 2018

 

der Spatz-Weihnachtsmarkt

24 sinnvolle Geschenk-Ideen

 

 

 

slowly veggie, Oktober/ November/ Dezember 2017

 

Nachhaltig einpacken

Öko-Verpackungen sehen nicht schön aus? Das Münchner Unternehmen PlanetPaket beweist das Gegenteil!

 

 

greenLIFESTYLE, Oktober/ November/ Dezember 2017

 

Wer nicht auf eine hübsche Geschenkverpackung verzichten will, kann mit dem hochwertigen Papier von PlanetPaket mit gutem Gewissen schenken

 

 

Enorm, April 2017

 

Besser einpacken

Die Verpackung macht den Unterschied: Zwei Münchner vertreiben Geschenkpapier ohne Mineralöl und Lösungsmittel.

 

premiumpark, März 2017

 

PlanetPaket Geschenkpapier

Schöne und originelle Muster und dann auch noch umweltfreundlich – ein Geschenkpapier für alle, die sich was dabei gedacht haben.

Mehr

egoFM, Dezember 2016

 

PlanetPaket Geschenkpapier – Innen hui, außen ... auch

Recyclingpapier – klingt irgendwie nach graubraunen Blättern, in die die Tinte nicht einzieht oder Klopapier, mit dem man genauso gut das Parkett schleifen könnte. Aber das Geschenkpapier des Münchner Startups sieht überhaupt nicht öko aus. Und es ist nicht mal teurer als die (classy) Alternative aus dem Kaufhaus. Noch dazu gehen zehn Cent pro Bogen an wechselnde soziale Projekte.

Mehr

Grün & Gloria, gute Sachen machen, Dezember 2016

 

Mit PlanetPaket Geschenkpapier Müllberge vermeiden

Die beiden Gründer von PlanetPaket Sarah und Tony haben dieses Problem auch erkannt und sich deshalb kurzerhand dazu entschlossen, dagegen vorzugehen – und zwar mit ökologischem, fairem Geschenkpapier. Ihr nachhaltiges Konzept ist von A-Z durchgeplant.

Mehr

Utopia.de, Dezember 2016

 

Geschenke schön und nachhaltig verpacken: Ökologisches Geschenkpapier von PlanetPaket

Ökologisches Geschenkpapier von Planet Paket: Das Münchner Unternehmen produziert Geschenkpapier mit Cradle-to-Cradle-Druck und spendet vom ersten verkauften Geschenkpapierbogen 10 Cent an ein soziales Projekt.

Mehr

Radio München, Dezember 2016

 

Der Geschenkeberg naht, Papierberg auch - dieses Jahr mit ökologischer Variante

Eine einfache Lösung, bei der man dennoch keine Abstriche beim Verpacken machen muss, hat Sarah Reischböck mit ihrem Unternehmen „Planet Paket“ gefunden. Die Münchnerin vertreibt Online ökologisches Geschenkpapier und hat mit Bernd Schlupeck über ihr Projekt gesprochen.

Mehr

Mit Vergnügen München, Dezember 2016

 

11 super Weihnachtsgeschenke made in München

Wenn ihr fündig geworden seid, könnt ihr all eure Geschenke sogar in Münchner Geschenkpapier verpacken. Planet Paket ist nicht nur regional, sondern auch umweltfreundlich und unterstützt soziale Projekte – aktuell in Nepal.

Mehr

 

tz, Dezember 2016

 

Sie wollen die Stadt einpacken

Umweltfreundliches Geschenkpapier – die Geschäftsidee einer Münchnerin (27)

Mehr